Mit Stellvertreter-Trio: Gouweleeuw bleibt beim FC Augsburg Kapitän

Jeffrey Gouweleeuw wird den FC Augsburg in der kommenden Saison erneut als Kapitän auf den Platz führen. Auch seine drei Stellvertreter gaben die Fuggerstädter bekannt.

Niederländer geht in seine fünfte Saison als Spielführer

Seit neun Jahren beim FC Augsburg, in vier Saisons bereits Kapitän – und auch unter Neu-Trainer Sandro Wagner als Führungsspieler eingeplant: Wie der FCA am Donnerstagmittag bekanntgab, wird Jeffrey Gouweleeuw bei den Fuggerstädtern in der kommenden Spielzeit erneut die Kapitänsbinde tragen. Er selbst wusste es bereits, nun ist es auch offiziell.

Seit seinem Wechsel vom AZ Alkmaar im Januar 2016 hatte sich der Niederländer als absolute Konstante in der Augsburger Innenverteidigung etabliert. Von 2020 bis 2023 führte der Abwehrspieler die Fuggerstädter als Kapitän aufs Feld, verlor die Binde nur für eine Saison an Ermedin Demirovic und läuft seit 2024 wieder als Spielführer auf.

„Ich freue mich, auch in der neuen Saison die Kapitänsbinde zu tragen. Es ist eine große Ehre und zugleich eine Verantwortung, der ich gerne nachkomme“, wird der 34-Jährige auf der Vereinswebsite zitiert.

Neues Stellvertreter-Trio in der Fuggerstadt

Hinter Gouweleeuw baut der FCA in der kommenden Saison auf Phillip Tietz, Kristijan Jakic und Torhüter Finn Dahmen als Stellvertreter für das Kapitänsamt. Jakic hatte diese Rolle bereits in der vergangenen Saison ausgefüllt, für Tietz und Dahmen ist die Berufung hingegen neu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert