RB Leipzig droht für das Gastspiel bei der TSG Hoffenheim am Samstag der Ausfall von Castello Lukeba. Der 22-Jährige hat sich eine Schulterblessur zugezogen.
Bitshiabu steht bereit
Wie schlimm genau die Schulterverletzung ist, die sich der Innenverteidiger bei einem Zweikampf im vergangenen Bundesligaspiel gegen den VfB Stuttgart (3:1) zugezogen hat, gaben die Leipziger nicht bekannt. Lukeba hatte beim Verfolgerduell gegen die Schwaben bis zum Schlusspfiff auf dem Rasen gestanden – wie in allen acht Partien zuvor verpasste der Leistungsträger (kicker-Note 3,17) in dieser Saison noch keine Minute.
Lukeba trainiert momentan individuell, nach Klubangaben schaut man von Tag zu Tag, ob es für den Dauerbrenner bis Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker) zum Gastspiel bei der TSG Hoffenheim reicht. Als Alternative in der Abwehrzentrale stünde El Chadaille Bitshiabu bereit.
Auch Baumgartner trainiert individuell
Beim öffentlichen Training am Dienstag fehlte auch Christoph Baumgartner, der abseits der Mannschaft eine individuelle Einheit absolvierte. Der Österreicher fehlte aus Gründen der Belastungssteuerung.

