In einem Zug hat der VfB Stuttgart mit der LBBW einen neuen Hauptsponsor sowie das neue Heimtrikot für die Saison 2025/26 vorgestellt.
100 Jahre Brustring
Seit dem 1. Juli 2025 ist die LBBW offiziell Hauptsponsor des VfB Stuttgart, bekannt ist die Zusammenarbeit jedoch schon seit September 2024. Der Vertrag mit den Schwaben läuft zunächst über drei Spielzeiten. Zudem ist die LBBW Hauptpartner des VfB-Nachwuchses. Bereits im DFB-Pokal-Finale gegen Bielefeld zierte die LBBW den Brustring, weil der damalige Hauptsponsor Winamax „aus vertraglichen Gründen“ nicht auf dem Trikot zu sehen sein sollte.
„Das Pokal-Finale war ein besonderer Moment, an dem unsere Präsenz auf dem Trikot erstmals sichtbar wurde“, erklärt Rainer Neske, CEO der LBBW, in einer Vereinsmitteilung. „Zum Saisonstart beginnt nun unser offizielles Engagement als Hauptsponsor. Damit möchten wir zum einen unsere enge Verbundenheit mit dem Verein, seinen Fans und der Region unterstreichen. Gleichzeitig erhoffen wir uns eine wirkungsvolle Präsentation der Marke LBBW.“
Anlehnung an die Stäffele
Die regionale Verbundenheit soll sich auch im Design des neuen Trikots zeigen. Das geprägte Muster des Brustrings, der in diesem Jahr 100 Jahre alt wird, soll an die ikonischen Stuttgarter Treppen, die Stäffele, erinnern.
„Unser neues Heimtrikot passt perfekt zum 100-jährigen Bestehen des roten Brustrings. Dieses besondere Jubiläum werden wir in dieser Saison ausgiebig und vielfältig würdigen. Das Heimtrikot verbindet gelebtes Traditionsbewusstsein, Nähe und regionale Verwurzelung mit unserer Ambition, den VfB stetig weiterzuentwickeln und weiter voranzubringen“, wird Alexander Wehrle, Vorstandsvorsitzender des VfB, zitiert.
Erstmals im Einsatz wird das neue Heimtrikot im Testspiel gegen den SV Fellbach am Samstag (14.30 Uhr) sein.